Thomas Bradler: Zur Person
   
  Das Eisenbahn- und Modellbahnhobby hat mich schon seit meiner frühesten Kindheit fasziniert. Mein Vater baute für meinen älteren Bruder eine Zeuke-TT-Anlage. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt erst dreieinhalb Jahre alt. Natürlich war ich damals noch zu klein, doch die Begeisterung blieb, und so kam ich dann einige Jahre später auch zu meiner kleinen TT-Bahn. Mein Großvater arbeitete in einem Schwellenwerk der Deutschen Reichsbahn. Dort gab es einen Gleisanschluß mit Werkslokomotiven. Das Wohnhaus meiner Großeltern lag zudem unmittelbar an einer Bahnlinie. Keiner Wunder, dass ich Lokführer werden wollte.

Während der Schulzeit hatte unsere Klasse engen Kontakt zu Eisenbahnern des Berliner Bahnbetriebswerkes Pankow-Heinersdorf. Da konnte ich dann auf den Loks herumklettern. Allerdings erfuhr ich dort auch, dass ersteinmal drei Jahre Schlosserlehre zu absolvieren waren, bevor man Lokführer werden konnte. Na ja, mein Traum war zerplatzt. Nach einigen Irrwegen begann ich schließlich das Studium der Betriebswirtschaft, Spezialisierung Internationales Marketing, das ich mit gutem Erfolg abschloss. Nach einer kurzen Tätigkeit bei einem Verlag stand mein Entschluss fest, mich selbständig zu machen. So wurde der Thomas Bradler Verlag gegründet. Jetzt produziere ich jeden Monat eine TT-Modellbahnzeitschrift, wie ich sie schon immer selbst lesen wollte. Dazu kommen noch zahlreiche weitere Publikationen rund um die TT-Modellbahn aber auch zu anderen Themen. Das private Hobby Modellbahn betreibe ich zwar nicht mehr, aber in meiner täglichen Arbeit verbindet mich nach wie vor viel mit der Nenngröße TT und mit der großen Eisenbahn.
   
 
SeitenanfangHomewebmaster@tt-modelleisenbahn.de

© 2000 Thomas Bradler Verlag